Bericht der Heilbronner Stimme
vom 22. Dezember 2007
 
 
Einstimmung aufs Fest
 

Bad Friedrichshall Wie vor einem Jahr haben wieder viele engagierte Untergriesheimer zum Dorfadvent mit geschmackvoll dekorierten Hütten, geschmückten Tannenbäumen, Lichterketten oder Schwedenfeuer eine zauberhafte Atmosphäre auf dem alten Schulhof vor der neuen Verwaltungsstelle geschaffen. Die Bürger genossen sichtlich diesen vorweihnachtlichen Lichterglanz und das kleine Programm.

Der stimmungsvollen Eröffnung durch die Jugendkapelle des Musikvereins schlossen sich nette Darbietungen der Kindergartenkinder an. Dann ging's für die Kleinen ab zur Vorleserunde, während sich Grundschulkinder als Sängerinnen präsentierten oder ihre Flöten erklingen ließen. Mit viel Beifall wurden die nahezu professionellen musikalischen Darbietungen von Bettina und Christiane Eitzenhöffer, Franziska Geml und Mathias Bacher belohnt. Schließlich brachte eine kleine Besetzung der aktiven Musiker noch von Stand zu Stand weihnachtliche Melodien zu Gehör. Die Besucher konnten sich natürlich nicht nur an Musik erfreuen, sondern hier einen Glühwein oder Punsch, dort eine Waffel oder Maultaschen, am anderen Stand Grillwurst oder Gulaschsuppe und weiter einen Tee genießen. Vor allem aber war es den Untergriesheimern wichtig, bei der Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.