Sportfreunde Untergriesheim

Abteilung - Tennis -

Abteilungsversammlung 2019

 

 

1. Bericht zur Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, 15.03.2019 fand in den Räumen des Tennisheimes die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt.

Abteilungsvorstand Alfred Fensterer konnte zu Beginn auf eine erfreuliche Anzahl von Mitgliedern blicken, die den Weg bei widrigen Witterungsverhältnissen auf die Tennisanlage gefunden haben.
Zunächst gab Alfred Fensterer einen Rückblick auf das abgelaufene Tennisjahr 2019. Er berichtete über die vielfältigen Aktionen, die von den Mitgliedern bewältigt werden mussten.

Auch im Ausblick auf die kommende Saison wurden die anstehenden Termine und Aktivitäten angesprochen. Er bat die Anwesenden darum, die Tennisabteilung in ihren Bemühungen tatkräftig zu unterstützen, damit alle anfallenden Arbeiten auch durchgeführt werden können.

In den anschließenden Vorträgen der Sportwartin Karin Rogalski und des aus beruflichen Gründen abwesenden Kassenwartes Sebastian Reingardt, wurde über die sportliche und finanzielle Situation berichtet.

Wie Karin Rogalski mitteilte, hatte die Saison 2018 Licht und Schatten was den Mannschaftssport anbelangte.

Während beide Herrenmannschaften in die nächst tiefere Spielklasse abstiegen, schafften die Damen 40 den Aufstieg in die nächst höhere Klasse und die Damenmannschaft einen guten dritten Platz.

Auch die Jugendmannschaft, die eine Spielgemeinschaft mit Gundelsheim hatte, war leider abgestiegen.

Das Credo der Sportwartin für die kommende Saison lautete: "Kopf hoch und nach vorne blicken!".

Kassenprüfer Wolfgang Bolch und Georg Klauser bescheinigten dem Kassier die einwandfreie Kassenführung und beantragten dessen Entlastung.

Ehrenvorsitzender Kurt Gehrig nahm im Anschluss die Entlastung des Gesamtvorstandes vor, die einstimmig erfolgte.

Ein wichtiger Part war der Tagesordnungspunkt Wahlen.

Wie bereits im Vorfeld bekannt war, wollten einige langjährige Mitglieder der Ausschusses ihre Ämter nicht mehr weiterführen.

Daher wurden die Neuwahlen mit Spannung erwartet.

In das Amt des Abteilungsvorstandes wurde Georg Klauser gewählt, der weiterhin vom bisherigen Vorstand Alfred Fensterer in Teamarbeit unterstützt wird.

Die bisherige Vergnügungswartin Lonny Martin wird von Domenica Denninger abgelöst; Sabine Mittmann wird das Amt der Schriftführerin in Zukunft alleine führen.

Das bisherige Mitglied des Vorstandes, Nicole Klauser scheidet aus ihrem Amt aus.

Nach den Wahlen folgte ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt.

Alfred Fensterer bedankte sich sehr herzlich im Namen aller bei Lonny Martin, die 16 Jahre lang das Amt der Frauen- und Vergnügungswartin inne hatte.

Lonny Martin kümmerte sich mit großem Engagement um Kuchenspenden, Personal für Arbeitseinsätze, Organisation von Veranstaltungen, Austattung des Tennisheimes und vieles mehr. Als Anerkennung wurde ihr ein Präsent überreicht.

Ebenso dankte der bisherige Abteilungsvorstand seiner Unterstützerin im Vorstandsteam Nicole Klauser für ihr vierjähriges Engagement im Vorstand, die ihn mit Rat und Tat und innovativen Ideen zur Seite stand.

Nicole Klauser konnte leider krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Auch sie erhält ein Präsent als Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit.

Termine:

- Saisoneröffnung geplant am 28.04.2019

- Beginn Verbandsspielrunde ab 04.05.2019


2. Eigene Homepage der TA Untergriesheim existiert nicht mehr wegen DSGV.
Tennisabteilung wird in Zukunft wieder über die Homepage der Sportfreunde laufen.
Andreas Peuser und ein Herr Steiden machen das.