Besuch der Untergriesheimer Kommunionkinder in der Bäckerei Hirth in Jagstfeld

 

 
 

 

Im Rahmen unserer Kommunionsvorbereitung, Thema: "Jesus, Brot des Lebens", besuchten Wir die Bäckerei Hirth in Jagstfeld. Schon beim betreten der Backstube kam uns ein leckerer Brotduft entgegen. Herr Hirth begrüßte uns mit ein paar einführenden Worten aus biblischen Geschichten zum Thema Brot. Im Anschluss bekamen wir eine Führung durch die wohlriechende Backstube. Danach erklärte uns der Bäckermeister die verschiedenen Mehlsorten. Währenddessen war der Teig für unsere Brote fertig geknetet. Also ging es los zum Händewaschen, bevor jeder ein Stück Teig bekam. Unter fachmännischer Anleitung wurde uns gezeigt wie aus einem Teigstück Brezeln, Igel, Hasen u.v.m. geformt werden können. Die Wartezeit, bis unsere Prachtexemplare sich im Gärofen vergrößerten und von Herrn Hirth gebacken wurden, überbrückten wir mit Unterricht. Herr Hirth überraschte uns dabei mit frisch gebackenen Brezeln. Super lecker ! Am Ende nahm jedes Kind sein Gebäck zum Teilen mit nach Hause.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Fam. Hirth für diesen unvergesslichen Nachmittag.

 

Die Untergriesheimer Kommunionskinder.