Betreuungstag – ein schönes Erlebnis für die Kinder

 

 

 

Am liebsten wären die Kinder wohl alle noch länger beim Spielen oder Basteln geblieben, denn die Zeit beim traditionellen Betreuungstag – so nennen wir dieses Angebot des Caritasvereins an einem Samstag im Advent - ging viel zu schnell vorbei. Unsere fünf Betreuerinnen hatten am 1. Dezember für Kinder vom Kindergarten und der Grundschule für viel Abwechslung gesorgt und auch ein leckeres Mittagsmahl angeboten. Die Aula in der Grundschule bot dazu die ideale Umgebung.


2011 mussten wir aus Personalgründen dieses Angebot, das die Familie an einem Wochenende in der hektischen Vorweihnachtszeit etwas entlasten sollte, leider streichen. In diesem Jahr fand es wieder guten Zuspruch. Darüber freuen wir uns und möchten den Kindern danken, dass sie so gut bei der Sache waren.


Einen herzlichen Dank der Schulleitung, die uns wieder Gastfreundschaft gewährte. Aus Sicht der beiden Vorsitzenden ganz besonderen Dank den fünf Frauen, die ja wohl an einem Adventssamstag selbst genügend daheim zu tun gehabt hätten, ihre Zeit aber gerne für diesen Dienst zur Verfügung stellten. Der angenehme, harmonische Verlauf entlohnte sie dafür ganz bestimmt.


G. Müller, Vors.