Caritasverein Untergriesheim 1921 e.V.
Gelungenes Fastenessen
Wiederum voll des Lobes über die schmackhaften Maultaschen, die Dinkelküchle sowie die leckeren, frisch zubereiteten Salate waren all unsere Gäste am Sonntag beim Fastenessen im Johannesheim.
Obwohl viele wegen der Grippewelle daheim bleiben mussten, kamen Freunde, Gönner oder Mitglieder des Caritasvereins zahlreich und ließen sich unsere Speisen oder Getränke munden.
„Die schmecken viel zu gut, um fasten zu können.“ „Wie soll ich bei einer solch großen Portion fasten?“ „Am besten, ihr bietet dieses Essen gleich nächste Woche nochmals an.“ Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich heute meine eigene Küche kalt ließ.“
So und ähnlich waren die Kommentare der Gäste und sie belohnten unser gutes Angebot beim Bezahlen meist durch großzügiges „Aufrunden“. Dafür und für den Besuch bedanken wir uns ganz herzlich.
Mit großer Freude registrierten wir erneut Gäste aus Nachbarorten und unserem gesamten Stadtgebiet, darunter Pfarrerin Frau Wildermuth, der es ein wichtiges Anliegen ist, solche Veranstaltungen in ihrem Wirkungsbereich auch im ökumenischen Sinne zu unterstützen, sowie den CDU-Fraktionsvorsitzenden Herrn Wally mit Familie.
Weil die Erkrankungen unser Arbeitsteam fast halbiert hatten, möchte ich als Vorsitzender allen, die beim Vorbereiten und Durchführen ihre Arbeitskraft und Zeit zur Verfügung gestellt haben, großes Lob und besten Dank aussprechen, ganz besonders auch denen, die kurzfristig einsprangen.
Erneut durften wir die Gastfreundschaft der Kirchengemeinde genießen und erstmals auch die Küche des Musikerheims zur Vorbereitung des Kartoffelsalates. Beiden unseren besten Dank!
G. Müller, Vors.