Unser „Fastenessen“ fand guten Zuspruch
 

 

Wenn man nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung am Ende des Fastenessens zwar müde aber zufrieden die Hände in den Schoß und die Beine hoch legen kann, dann hat sich die Mühe gelohnt. So war es für uns am vergangenen Sonntag nach dem Fastenessen.

Unser herzlicher Dank gilt den zahlreichen Besuchern aus Untergriesheim und Umgebung, die schon vor halb zwölf bis vierzehn Uhr ins Johannesheim kamen und unsere Speisen und Getränke verzehrten. Alle lobten nicht nur das leckere Essen, sondern auch die rasche und freundliche Bedienung. Entsprechend großzügig waren deshalb viele mit dem Trinkgeld. Dies konnte unseren Reingewinn nicht unwesentlich erhöhen, den wir ja satzungsgemäß unseren Alten und Kranken, der Sozialstation und dem Kindergarten zukommen lassen werden.

Dem Vorsitzenden ist es ein besonderes Anliegen, seinen einsatzfreudigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großes Lob und herzlichen Dank auszusprechen. Durch gewissenhafte Planung und Vorbereitung klappte letztlich alles wie am Schnürchen, vom Einkauf, über die Vorbereitung des Raumes und des Essens bis hin zum Bedienen, Abräumen und Putzen.

Vielen Dank auch an die Kirchengemeinde, die uns erneut die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellte. Beim Weggehen verabschiedeten sich die meisten Besucher mit „Auf Wiedersehen im nächsten Jahr“. Das ermuntert uns, eine solch arbeitsintensive Unternehmung auch in 2016 anzubieten.

G. Müller; Vors.