Caritas Verein Untergriesheim 1921 e.V.



Kindergartenkinder auf der richtigen „Spur“


Die Fußspuren, die wir vor mehreren Jahren zusammen mit den „laufenden Kindern“ bei der Eisenbahnbrücke anbringen ließen, sind schon lange verblasst. Deshalb fragte die Kindergartenleitung den Caritasverein als Förderverein, ob wir für Abhilfe sorgen könnten. Umgehend baten wir den Baubetriebshof, neue Fußspuren aufzubringen. Und Herr Förch reagierte sehr rasch. Schon wenige Tage später bei fast unerträglich hohen Temperaturen kam der Maler Herr Quinzer und sprühte rund 70 gelbe Fußstapfen auf den Asphalt. Einige Kindergartenkinder und die Leiterin Frau Heming waren dabei und mussten auch gleich ausprobieren, ob die Schrittlänge passt.

Jetzt haben die Kinder nicht nur ihren Spaß, von Fußstapfe zu Fußstapfe zu gehen, sondern sie sind zugleich auf der „sicheren Seite“ des Weges. Die Leuchtkraft der Fußspuren mahnt hoffentlich auch die Autofahrer, auf die Kleinen zu achten, damit diese sicher auf „ihrer Spur“ die Bahn überqueren können.

Die nicht gerade billigen Farbsprühdosen spendet der Caritasverein. Herzlich dankt die Vorstandschaft des Caritasvereins dem Baubetriebshof für die rasche Ausführung.


G. Müller, Vors.