Generalversammlung  der Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V.

am Freitag, den 26. März 2004

 

Der 1. Vorsitzende Eberhard Sahr eröffnete um 20.05 Uhr die Generalversammlung. Er stellte fest, dass die GV fristgerecht einberufen worden war. Die Beschlüßfähigkeit war gegeben, da 40 Mitglieder anwesend waren. Nach dem Totengedenken verlas die 2. Vorsitzende Barbara Lange - Wolf das Protokoll der letzten GV.

Nun folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Eberhard Sahr.

Die Umbaumaßnahmen in der Turnhalle sind abgeschlossen. Der beantragte Zuschuss vom WLSB wurde abgelehnt. Dann ging E. Sahr auf die Veranstaltungen des letzten Vereinsjahres ein. Bei der Kirchweih hatten Wir über die Mittagszeit eine sehr gute Resonanz. Da kein Heimspiel der 1. Mannschaft stattfand war am Nachmittag und Abend sehr wenig los. Da der Verein die Küchenmannschaft bezahlen musste, kostete uns dies die Hälfte des Gewinns. Hier wäre zu überlegen für nachmittags und abends mit eigenen Leuten und einer kleineren Speisekarte zu reagieren.

Ganz anders der Verlauf der ausverkauften 4 Theater - und 2 Faschingsveran- staltungen. Hier stellte E. Sahr lobend in den Vordergrund wie reibungslos die Aufführungen liefen. Er bedankte sich bei allen Abteilungen für die Bereitschaft mitzuhelfen. Angefangen beim Auf - und Abstuhlen, Küche, Ausschank, Bar und Kasse. Er betonte, wie wichtig der Zusammenhalt der einzelnen Abteilungen ist. Das Publikum der Theateraufführungen war wieder begeistert und E. Sahr bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Auch die beiden Faschingsveranstaltungen waren wieder ein Erfolg. Sein Dank ging an alle Akteure auf der Bühne und hinter den Kulissen. Der Kinderfasching war dieses Jahr wieder gut besucht. E. Sahr teilte dem Plenum mit, dass sich der Musikverein von der Veranstaltung zurückzieht. Die Kapelle wird aber weiterhin Musik machen und uns mit Personal und Kuchen unterstützen. Eigentlich wollte man in diesem Jahr eine alte Tradition aufleben lassen und die Kinder mit dem MV am alten Schulhof abholen. Leider klappte dies wegen des Wetters nicht. Die Rockfete Mitte März war wieder gut besucht. E. Sahr dankte allen Helfern für ihren Einsatz. Zum Abschluss des Jahresberichtes bedankte sich E. Sahr für die tatkräftige Unterstützung bei allen Helfern und Ausschussmitgliedern.

Es folgten die Arbeitsberichte der einzelnen Abteilungen: Fußball, Tennis, Alte Herren, Prellball, Frauenturnen, Gesundheit 50 Plus, Seniorenturnen und Aerobic.

Jugendleiterin Monika Steinrück gab einen umfangreichen Bericht der verschiedenen Sparten ab. Derzeit werden 115 Kinder von 12 Trainern und Übungsleitern betreut. Die Jugendabteilung war beim Dorffest, Kirchweih, Theater, Fasching und Kinderfasching mit Akteuren bzw. Mithelfern beteiligt. Es wurden 4 Altpapiersammlungen und die Weihnachtsbaumaktion durchgeführt. M. Steinrück bedankte sich bei allen Betreuern und Eltern für ihre Bereitschaft die Jugendarbeit zu unterstützen, sowie die vielen Kuchenspenden und das waschen der Trikots.

Kassier Walter Feierfeil trug den Kassenbericht vor. Er informierte die Versammlung über die laufenden Kosten für die Halle und den Spielbetrieb.

Kassenprüfer Dieter Segeritz, der die Kasse mit Klaus Schaffner geprüft hat, bescheinigte Walter Feierfeil eine einwandfreie und übersichtliche Kassen - und Belegführung. Er bat die Versammlung, ihn zu entlasten. Dies geschah einstimmig.

Von der Aussprache nahm kein Mitglied Gebrauch und somit wurden Vorstandschaft und Ausschuss einstimmig entlastet.

Auch dieses Jahr wurden wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Gerhard Krebs 40 Jahre
Wilhelm Krieger 40 Jahre
Klaus Krieger 40 Jahre
   
Gertrud Herrmann 25 Jahre
Wilfried Ziegler 25 Jahre
Friedrich Rebmann 25 Jahre
Andreas Peuser 25 Jahre
Marlene Geiger 25 Jahre
Rita Geiger 25 Jahre
Henry Geiger 25 Jahre
Claus Denninger

25 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahlen:

2. Vorsitzende Barbara Lange - Wolf 2 Jahre einstimmig
1. Kassier Walter Feierfeil 2 Jahre einstimmig
Technische Leitung Armin Stein 2 Jahre einstimmig
Gernot Rebmann 2 Jahre einstimmig
3 Ausschussmitglieder Andreas Baumgart 2 Jahre einstimmig
Klaus Ballmann 2 Jahre einstimmig
Herbert Denninger 2 Jahre einstimmig

 

 

 

 

 

Die Position Kulturelle Leitung konnte leider nicht besetzt werden.

Unter Verschiedenes erwähnte E. Sahr, dass er ein Angebot für Schals und Mützen vorliegen habe. Bei Interesse kann man sich an ihn wenden.

Er berichtete, dass er mit Walter Feierfeil ein Steuerseminar in Wangen besucht hat.

Er ging noch einmal auf die KFZ - Zusatzversicherung ein.

Die geänderte Jugendordnung wurde von Katharina Kirschling vorgetragen. Der Hauptänderungspunkt war das Herabsetzen des Alters der Jugendsprecher von 16 auf 10 Jahre. Die Versammlung war einstimmig dafür.

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Eberhard Sahr bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und schloss um 21.50 Uhr die Generalversammlung.