Bericht der Generalversammlung der Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V. vom 15. März 2013

Die Versammlung war gut besucht und auch die Mitgliederzahl des Vereins ist entgegen dem allgemeinen Trend im letzten Jahr bei uns leicht gestiegen. Dies ist sicherlich auch das Ergebnis der intensiven Jugendarbeit des Vereins. Unser Verein bietet: Eltern-Kinderturnen, Kinderturnen, Kooperationsturnen Schule-Verein, Kits aktiv, Jugendfußball für Mädchen und Jungs von den Bambinis bis ins Erwachsenenalter sowie Tennis für Jugendliche. Verschiedene Frauenturngruppen, Männergymnastik, Rad- und Wandergruppe, Tennis für Frauen und Männer als Mannschaftsspieler und für Freizeitspieler, sowie aktive Frauen- und Männerfußball-mannschaften inklusive AH-Fußball.

Der 1. Vorstand Klaus Krebs begrüßte die Teilnehmer und es wurde gemeinsam der verstorbenen des Vereins gedacht.

Klaus Krebs berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Es war ein ereignisreiches Jahr. Die Festlichkeiten zum 75 jährigen Vereinsjubiläum waren interessant und abwechslungsreich. Alle Abteilungen haben mit einem interessanten Programmpunkt zum Dorfabend beigetragen. Ein besonderes High light war das Spiel der Schalke Traditionself gegen die aktive Fußballmannschaft der Spfr. Untergriesheim.

Es gab sehr viele positive Rückmeldungen zum 75 jährigen Vereinsjubiläum.

Viele Dank an alle Helfer und auch an die Sponsoren die mitgeholfen haben, so ein 4 Tage Event zu realisieren.

Trotz den großen Aufgaben zum 75 jährigen Vereinsjubiläum wurden die jährlichen Veranstaltungen nicht vernachlässigt. Diese waren wieder die Theaterveranstaltungen gemeinsam mit dem Musikverein, Kinderfasching, Faschingsparty, Rockfeten, Kerwe-Essen, und andere Veranstaltungen. Die Veranstaltungen waren gut besucht.

Besonderen Dank an das Theaterteam und an die Organisatoren und Helfer der Veranstaltungen.

Thomas Mattes Finanzchef und stellvertretender Vorstand hat über die Finanzlage des Vereins berichtet. Der Verein ist schuldenfrei. Trotzdem ist die Finanzlage nicht einfach, da wir jedes Jahr kräftig in unsere Turnhalle investieren müssen. In diesem Jahr müssen wir eine RWA Anlage (Brandmelde- und Rauchabzug) aufgrund behördlicher Auflagen installieren.

Über die sportlichen Erfolge berichtete der stellv. Vorstand Markus Öller. Beim aktiven Fußball (Herren) konnten die Punktspiele mit dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen werden. Auch die Tennismannschaften die teilweise in der Bezirksliga und der Staffelliga spielen waren gut präsentiert. Im Bereich Turnen konnte das Angebot im vergangenen Jahr weiter ausgebaut werden. Ab Mitte April wird das Turnangebot für Mädels und Frauen noch um Core & Fun erweitert.

Der Jugendleiter Ralf Mühlbeyer hat über die Jugendarbeit berichtet. Besonders hervorgehoben hat er den Erfolg der E-Jugendmannschaft die in der vergangenen Saison Meister ihrer Spielklasse wurden. Auch die C-Jugend die gemeinsam mit Nachbarvereinen spielt hat in der letzten Saison den Meistertitel erkämpft.

Der Abteilungsleiter Marc Amann hat einen Interessanten Vortrag zu der AH- Fußballmannschaft

vorgetragen. Von wegen „Alte Herren". Er hat verdeutlicht, dass AH für sehr viele positive Begriffe steht. Agile Herren, Attraktive Herren, Abgehärtete Herren, Ausgelassene Herren, Außergewöhnliche Herren, usw.. Er hat mit seinem Beitrag Heiterkeit ausgelöst und viel Beifall erhalten.

Die Kassenprüfer Klaus Schaffner und Thomas Ballmann haben die Kassenprüfung durchgeführt und dem Finanzchef (1. Kassier) Thomas Mattes und seinem unermüdlichem Helfer Werner Mattes eine gute und korrekte Kassenführung bescheinigt.

Klaus Schaffner hat anschließend die Mitgliederversammlung um Entlastung des 1. Kassiers und auch die Entlastung des Vorstandes gebeten. Die Entlastung ist durch die anwesenden Mitglieder einstimmig erfolgt.

Bei den Wahlen zu den Vereinsehrenämtern wurden folgende Personen gewählt:

1.Vorstand Klaus Krebs

Stellvertretender Vorstand (Bereich Sport) Markus Öller

Jugendleiter Ralf Mühlbeyer

Schriftführerin Sandra Santowski

Technischer Leiter Michael Hofmann

Stellvertretender techn. Leiter Alexander Schelengowskich

Beisitzer / Ausschussmitglied Thomas Ballmann

Beisitzer / Ausschussmitglied André Fröhlich

Beisitzer / Ausschussmitglied Peter Zimmermann

Beisitzer / Ausschussmitglied Paul Denninger

Alle Genannten wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen.

In der Mitgliederversammlung wurden folgende Mitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Annerose Baumgart und Rudolf Sabinski.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gerhard Krebs

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Ernst Klaiber und Karl Wolpert.

Markus Öller hat noch über die Home Page der Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V. berichtet. Unser Internetauftritt wurde von Kerstin Horch erstellt. Auf unsere Home Page waren bereits über 17.000 Besucher und es wurden über 200.000 mal unsere Seiten aufgerufen.

Sie können auf unserer Home Page folgendes ersehen: Sportangebote des Vereins, Vereinsgeschichte, wer ist für was zuständig, Termine, Spielbericht, Spieltabellen sowohl vom Tennis wie auch vom Fußball.

Einfach mal anschauen: www.sportfreunde-untergriesheim.de

Bitte besuchen Sie auch unseren Fan-Shop. Einfach den in unserer Home Page den Button

Fan-Shop" anklicken und Sie finden sehr interessante Artikel, die sich auch sehr gut als Geschenk eignen

Die Mitgliederversammlung verlief sehr harmonisch und endete mit dem gemeinsam gesungenen Untergriesheimer Sportvereinslied, in das alle kräftig mit einstimmten.

KK