Bericht der Generalversammlung der Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V. vom 20. März 2015

Am Freitag, den 20.03.2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Sportfreunde Untergriesheim statt.
Der 1. Vorstand Klaus Krebs begrüßte die Teilnehmer und es wurde gemeinsam der Verstorbenen des Vereins gedacht. Er berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Neu hinzu kam im sportlichen Bereich „Street Dance" für Mädels und Jungs was von diesen sehr gut angenommen wird und bei den Veranstaltungen die 70er Party, die ein voller Erfolg war und unsere Erwartungen weit übertroffen hat.
Besonders hervorgehoben wurde, dass die Zusammenarbeit und das miteinander im Verein sehr gut ist und dass in den letzten Monaten mehr Personen als Helfer und Helferinnen hinzugekommen sind die sich aktiv im Verein einbringen.
Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen. Dank auch an die Sponsoren ohne deren Hilfe wir unser Angebot nicht in der Weise aufrechterhalten könnten. Danke an alle aktiven Sportler und Sportlerinnen. Besonderen Dank an die Betreuer, Übungsleiter und Übungsleiterinnen, Trainer, Abteilungsleitern und dem Jugendleiter.
Zu den einzelnen Aktivitäten im Sportbereich wurde durch den stellv. Vorstand (Sport) Markus Öller, sowie durch die Abteilungsleiter oder deren Vertreter ausführlich berichtet.
Die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen ist sehr erfreulich, besonders mit dem Musikverein mit dem wir gemeinsam die Theaterveranstaltungen durchführen. In diesem Jahr wurde die Bewirtung vom Musikverein durchgeführt. Besonderen Dank an das Theaterteam die in diesem Jahr mal eine etwas andere Art des Stückes ausgewählt haben. Die Besucher waren begeistert und durch die Art des Stückes kamen auch mal andere Darsteller stärker in das Rampenlicht.
Dank auch an die Stadtverwaltung und den Bauhof der Stadt Bad Friedrichshall, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.  

Der Finanzbericht 2014 wurde von der Finanzchefin Barbara Lange-Wolf vorgestellt. Wir haben eine ausgeglichene Bilanz und der Verein steht finanziell sicher und schuldenfrei. Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder einiges investiert. Trotzdem sollten wir in den nächsten Jahren Rücklagen bilden um die erforderlichen Investitionen stemmen zu können.

Die Kassenprüfer Klaus Schaffner und Thomas Ballmann haben die Kassenprüfung durchgeführt und haben eine gute und korrekte Kassenführung bestätigt. Günter Müller hat die anwesenden Mitglieder gebeten der Entlastung des 1. Kassiers und des gesamten Vorstandes zuzustimmen.
Die Entlastung wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder erteilt.

Die Wahlen wurden durch den stellv. Vorstand (Wirtschaftsbetrieb) Peter Zimmermann als Wahlleiter durchgeführt.

Bei den Wahlen zu den Vereinsehrenämtern wurden folgende Personen gewählt:
1.Vorstand: Klaus Krebs
Stellvertretender Vorstand (Bereich Sport): Markus Öller
Schriftführer: Peter Amann (jun.)
Jugendleiterin: Judith Frank
Technischer Leiter: Frank Edlinger
Beisitzer / Ausschussmitglied: Paul Denninger
Beisitzer / Ausschussmitglied: Thomas Ballmann
Beisitzer / Ausschussmitglied: Marco Lazinka
Stellv. technischer Leiter: Paul Denninger

Abteilungsleiter Tennis: Kurt Gehrig hat sich wie bereits im letzten Jahr angekündigt nicht mehr zur Wahl gestellt. Die Tennisabteilung wird erst am 10.04.2015 in ihrer Abteilungsversammlung die neue Leitung der Tennisabteilung wählen. Die anwesenden Mitglieder der Generalversammlung haben dem zugestimmt.

Alle Genannten wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen.

Es konnten einige Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden (siehe beiliegendes Bild).
Folgenden Mitgliedern konnte die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht werden:
Kurt Gehrig für über 3 Jahrzehnte im Ehrenamt als Vorstand der Tennisabteilung, sowie den langjährigen aktiven Mitglieder Werner Mattes, Otto Schweinbenz und Klaus Beißwenger.
Kurt Gehrig wurde durch Uwe Beckh als Vertreter des Württembergischen Sportbunds mit der Ehrennadel in Gold des WLSB ausgezeichnet.

Die Mitgliederversammlung verlief sehr harmonisch und endete mit dem gemeinsam gesungenen Untergriesheimer Sportvereinslied (Wenn Schwarz und Weiß nach auswärts ziehn ....), in das alle kräftig mit einstimmten.


KK

 

Ehrungen_Bild_2015_2_IMG_0971_2.jpg