Jahreshauptversammlung der

AGRIA - Freunde Untergriesheim e.V.
   
Protokoll der Hauptversammlung der AGRIA Freunde Untergriesheim e.V.
   
Am Samstag, 07.02.09 konnte der erste Vorsitzende Wolfgang Pany die zahlreich erschienenen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der AGRIA-Freunde Untergriesheim begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder konnten die Punkte der Tagesordnung abgearbeitet werden.
Zuerst berichtete Reiner Hajek als kommissarischer Festausschussvorsitzender über die Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr. In humorvoller Art mit passenden Anmerkungen konnte er aufzeigen welche umfangreichen Aktivitäten es im Verein auch im Jahr 2008 gegeben hat: die 14. Fastnachtsfahrt, die Ausfahrt zum 1.Mai, die erneut sehr erfolgreiche Agriabörse an Fronleichnam, der Besuch in Binau zur Sonnwendfeier, das Helferfest, der Einsatz der Agrias im Rahmen der Aktion Ughwa, die gut angenommene Schmetterlingsaktion, die Mithilfe beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr, der Besuch des Agriarennens in Böttingen, der Besuch der Friesinger Mühle, der nette Tagesausflug nach Mannheim, der schon traditionelle Arbeitseinsatz im Musikerbesen, das Spanferkelessen im Assulzer Hof, die Winterwanderung nach Degmarn usw. Bei allen diesen Aktivitäten stehen für Reiner Hajek die Zusammenarbeit in Dorf und eine Neubelebung der Jugendarbeit im Vordergrund
In ihrem Kassenbericht musste Birgit Frank feststellen, dass das Jahr 2008 mit einem Minus von knapp 500€ abschloss. Ursache des Abmangels sind eine Reihe von größeren Investitionen.
Uschi Herkert stellte in ihrem Kassenbericht fest, dass alle Buchungen ordnungsgemäß waren und die Belege stimmen. Die Kasse ist tadellos geführt!
Karl Heiß übernahm die Entlastung der Kasse und des gesamten Vorstands. Diese wurde bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig erteilt! Karl Heiß dankte dem Vorstand und allen Aktiven für ihre geleistete Arbeit und wünschte dem Verein eine gute Weiterentwicklung.
Bei den Wahlen ergaben sich folgende Ergebnisse: wiedergewählt wurde G. Wolfgang Pany zum 1. Vorsitzenden, Birgit Frank zur Kassiererin und Marlies Erdt zur Kassenprüferin. Zum Festausschussvorsitzenden und zuständig für die Jugendarbeit wurde Reiner Hajek gewählt.
Klaus Schaffner stellte die Planung des großen Vereinsausflugs vom 21.05. bis 24.05.2009 in die Gegend von Bad Aibling vor. Der gesamte Vorstand des Vereins hofft, dass sich möglichst viele Mitglieder und Freunde beteiligen und der Ausflug ein ähnlicher Erfolg wie der im Jahr 2004 nach Sopron wird. Einige Mitglieder planen die Rückfahrt von Bad Aibling in 3 Etappen mit 3 Agrias Typ 2600, also erneut eine Herausforderung an diese alten Maschinen und ihre Fahrer.
Unter Verschiedenes wurden zunächst die Termine für das Jahr 2009 bekannt gegeben:
07.02. 2009 Jahreshauptversammlung; 08.02 Faschingsfahrt; 01.05. Ausfahrt zum 1. Mai; 21. – 24.05 Ausflug  nach Bad Aibling; 11.06. Agriafest mit Börse (Anfangszeit wie bisher 11.00Uhr); 30.08. Agriafahrten beim Dorffest;  03.01.2010 Winterwanderung. Dazu noch ohne Datum: Agriarennen in Böttingen, Binau, Helferabend und einige (notwendige) Arbeitseinsätze
Auf Anregung von Dietmar Herkert wird der Vorstand den Informationsfluss im Verein verbessern. Besonders die Homepage muss schnellstens aktualisiert werden. Allen Mitgliedern wird außerdem nächstens ein Infoblatt über alle Veranstaltungen 2009 zugestellt.

Rainer Hajek bedankt sich bei Uschi Herkert für ihren großen Einsatz als unauffällige, aber gute und pünktliche Putzfee im AGRIA-Häusle!

Zum Schluss bedankte sich G. Wolfgang Pany sehr herzlich bei allen, die im vergangenen Jahr im und mit dem Verein in vielen guten Aktivitäten viel Engagement und Arbeitseinsatz erbracht haben. Er bedankte sich auch für den guten Besuch dieser Jahreshauptversammlung. Für eine erfolgreiche und gute Vereinsarbeit bittet der Vorstand alle Mitglieder die Vereinsaktivitäten zu nutzen, die Termine wahrzunehmen und um Hilfe, Vorschläge und Mitarbeit bei allen Anlässen!

Klaus Schaffner, Schriftführer