Caritas - Hauptversammlung am 9. Februar 2020


Mit frohen Liedern eröffneten Kinder unseres Kindergartens die Versammlung und begrüßten die Anwesenden. Trotz fast zwanzig Krankmeldungen waren über dreißig Besucher da und wurden vom Vorsitzenden begrüßt. Die Tagesordnung beinhaltete die üblichen Berichte. Die Entwicklung der Mitgliederzahl stimmte etwas nachdenklich. - Die Berichte wurden mit Zustimmung zur Kenntnis genommen. Entsprechend konnte die Entlastung erfolgen.

Die Vorstandschaft sowie die Kassenprüfer waren neu zu wählen. Alle, die bisher eine Funktion innehatten, stellten sich wieder zur Wahl und wurden per Handzeichen auf fünf Jahre gewählt. Das Gremium umfasst nun als Vorsitzenden Günter Müller, als Stellvertreterin Gabriella Csonka-Köszeghy, als Beisitzer Kurt Geiger, Melanie Kuhn und Claudia Mandel. Der Ortschaftsrat hat Brigitte Hecht als Beisitzer benannt, der Kirchengemeinderat Christiane Eitzenhöffer. Beide wurden ebenfalls von der Versammlung bestätigt. Dasselbe gilt auch für den Rechnungsführer Klaus Ballmann. Als Kassenprüfer fungieren in den nächsten zwei Jahren weiterhin Sonja Sahr und Michael Mandel.

Im nun folgenden informellen Teil sprach der Kochendorfer Heilpraktiker Markus Maier zum Thema „Depressionen bei älteren Menschen“, schilderte entsprechende Situationen, den Verlauf und zeigte Wege zur Heilung auf.

Bei einem Tässchen Kaffee und leckerem Kuchen endete die Versammlung nach knapp zwei Stunden.

Günter Müller, Vors.