Bericht zur Hauptversammlung des MVU am 20.03.2004

 

Am 20.3.04 hielt der Musikverein seine 41. ordentliche Hauptversammlung im Bahnhof (Musikerheim) ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Peter Traub, wurde den verstorbenen Mitgliedern des abgelaufenen Vereinsjahres gedacht.

Nachdem das Protokoll der letzten Hauptversammlung durch Marlene Kaplik verlesen war, folgte der  Bericht des 1. Vorsitzenden. Er berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres wie z.B. das Maifest an der Jagst, das Dorffest, den Musikerbesen und den Bahnhofsumbau. Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich bei allen Helfern und Freunden für die geleisteten Einsätze im abgelaufenen Vereinsjahr.

Es folgte der Bericht des Orchestervorstandes, der Jugendleitung und der Dirigenten. Alle berichteten über positive Entwicklungen sowohl in der Jugendkapelle als auch im aktiven Orchester. In ihren Berichten wiesen sie auf das bevorstehende Frühlingskonzert am 3.4.04 in der Turnhalle hin und wünschten sich auch bei weiteren Auftritten und Veranstaltungen reichlich Zuhörer.

Nach dem Kassenbericht durch Lucia Geiger folgte der Bericht der Kassenprüfer. Herr Horst Ebert lobte die vorbildliche Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung von Lucia Geiger vor. Diese wurde einstimmig angenommen. Im Anschluss daran bat Herr Ebert um Entlastung des Gesamtvorstandes, die ebenfalls einstimmig erfolgte.

Für die 25-jährige Treue zum Verein wurden Alban Baumgart, Klaus Schüler, Kurt Dieruff und Heike Obermaier geehrt.

Turnusgemäß standen die Wahlen des 2. Vorsitzenden und des 1. Kassiers sowie der Kassenprüfer an. Außerdem musste ein neuer Jugendleiter gewählt werden, da Marcus Geiger für diese Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Die Vorstandschaft setzt sich danach wie folgt zusammen.                    

1. Vorsitzender: Peter Traub
2. Vorsitzender: Anton Kaplik
1. Kassier                                Lucia Geiger
2. Kassier:    Christine Zimmermann
Schriftführer / Pressewart: kommissarisch Peter Traub
Orchestervorstand:   Anke Locher / Ute Wöllner
Jugendleitung Simone Scheurig
Instrumentenwart Winfried Burg
Notenwart: Birgit Burg
Aktiver Beisitzer: Frank Kniel
Aktiver Beisitzer: Alexander Kniel
Passiver Beisitzer: Wilhelm Geiger
Passiver Beisitzer: Arno Hartmann
Kassenprüfer: Klaus Beisswenger
Kassenprüfer: Horst Ebert

 

Peter Traub bedankte sich bei dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Marcus Geiger für seine Arbeit und überreichte ihm ein Sektpräsent.

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende nochmals bei allen für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschte allen Anwesenden noch einen schönen Abend und lud zu einem kleinen Imbiss ein.