Hauptversammlung des

Musikverein Untergriesheim e.V.

 

Am 5.3.2005 hielt der Musikverein seine 42. ordentliche Hauptversammlung im Bahnhof (Musikerheim) ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Traub wurde den verstorbenen Mitgliedern des abgelaufenen Vereinsjahres gedacht.

Nachdem das Protokoll der letzten Hauptversammlung durch Petra Seewald verlesen war, folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Er berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres wie z.B. Fertigstellung der unteren Bahnhofsräume und Einbau einer Küchenzeile, Sonntag bei "Kaffee mit Musik", Jahreskonzert, Maifest, Musikerbesen und Beteiligung am Kirchenkonzert mit allen musikalischen Gruppen Untergriesheims. Er wies auf das Jahr 2006 anstehende 50-jährige Vereinsjübiläum hin. Am Schluss seines Berichtes teilte Peter Traub mit, dass er aus beruflichen Gründen für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Er bedankte sich bei den Dirigenten, den Musikern, den Helfern, Freunden und Spendern und bei den Vorstandskollegen der anderen Vereine für die gute Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern des Vorstandes für die tatkräftige Unterstützung.

Es folgte der Bericht des Orchestervorstandes, der Jugendleitung und der Dirigenten. Alle berichteten über positive Entwicklungen sowohl in der Jugendkapelle als auch im aktiven Orchester. In ihren Berichten wiesen sie auf das bevorstehende Frühlingskonzert am 9.4.2005 in der Turnhalle hin und wünschten sich auch bei weiteren Auftritten und Veranstaltungen reichlich Zuhörer.

Nach dem Kassenbericht durch Lucia Geiger folgte der Bericht der Kassenprüfer. Herr Klaus Beisswenger lobte die vorbildliche Kassenführung. Anschließend wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Für 25-jährige Treu zum Verein wurden Peter Amann sen., Roger Arnold, Lisa Förschle, Marion Simone Koch, Rudolf Maier, Karin Rödel, Eberhard Sahr, Kirsten Stein, Volker Völlinger, Ewald Wichtler und Manfred Ziegler geehrt.

Satzungsgemäß standen die Wahlen aller Ämter außer dem 1. Kassier und dem 2. Vorsitzenden an. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Nachdem Anton Kaplik zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde, musste die Stelle des 2. Vorsitzenden für 1 Jahr neu besetzt werden. Die Vorstandschaft setzt sich danach wie folgt zusammen:

1.

Vorsitzender:

Anton Kaplik

 

 

 

2

Vorsitzender:

Peter Traub

 

 

 

1.

Kassier:

Lucia Geiger

 

 

 

2.

Kassier:

Christine Zimmermann

 

 

Schriftführer / Pressewart:

Petra Seewald

 

 

Orchestervorstand:

Anke Lochner / Ute Wöllner

 

 

Jugendleitung

Simone Scheurig

 

 

Instrumentenwart:

Winfried Burg

 

 

Notenwart:

Birgit Burg

 

 

Aktive Beisitzer:

Frank Kniel, Alexander Kniel

 

 

Passive Beisitzer:

Wilhelm Geiger, Arno Hartmann

 

 

Kassenprüfer:

Klaus Beisswenger, Horst Ebert

Zum Schluss bedankte sich Anton Kaplik bei allen Anwesenden, wünschte noch einen schönen Abend und lud zu einem kleinen Imbiss ein.