Hauptversammlung des

Musikverein Untergriesheim e.V.

 

 

Am 25.03.2006 hielt der Musikverein seine 43. ordentliche Hauptversammlung im Bahnhof ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Anton Kaplik wurde den verstorbenen Mitgliedern des abgelaufenen Vereinsjahres gedacht.

Nachdem das Protokoll der letzten Hauptversammlung durch Petra Seewald verlesen war, folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Er berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres wie z. B. Theateraufführungen gemeinsam mit den Sportfreunden, Unterstützung der Sportfreunde beim Kinderfasching, Sonntag bei „Kaffee mit Musik“, Frühlingskonzert, Maifest, Dorffest, Musikerbesen und Kirchenkonzert. Kürzlich wurden endlich die Fenster im Bahnhof erneuert. Anton Kaplik nannte die in diesem Jahr anstehenden Termine und wies vor allem auf das im Juli anstehende 50-jährige Vereinsjubiläum hin. Er bedankte sich bei den Dirigenten, den Musikern, den Helfern, Freunden und Spendern für die gute Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern des Vorstands für die Unterstützung.

Es folgte der Bericht des Orchestervorstandes, der Jugendleitung und der Dirigenten. Alle berichteten über positive Entwicklungen sowohl bei der Jugend als auch im aktiven Orchester. In ihren Berichten wiesen sie auf das bevorstehende Jubiläumsfest hin und wünschten sich bei den Auftritten und Veranstaltungen reichlich Zuhörer und Besucher.

Nach dem Kassenbericht durch Lucia Geiger folgte der Bericht der Kassenprüfer. Herr Horst Ebert lobte die vorbildliche Kassenführung. Anschließend wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Für 25-jährige Treue zum Verein wurden Lothar Stein, Wilhelm Geiger, Rüdiger Walitza und Karl-Heinz Necker geehrt. Satzungsgemäß standen die Wahlen des 1. Kassiers und des 2. Vorsitzenden an. Lucia Geiger erklärte sich bereit, das Amt des 1. Kassiers für 1 weiteres Jahr zu übernehmen, Peter Traub erklärte sich ebenfalls bereit, sein Amt als 2. Vorsitzender weiterzuführen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Die Vorstandschaft setzt sich danach wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Anton Kaplik
   
2. Vorsitzender: Peter Traub
   
1. Kassier:  Lucia Geiger
   
2. Kassier:  Christine Zimmermann
   
Schriftführer/Pressewart:    Petra Seewald
   
Orchestervorstand: Anke Locher/Ute Wöllner
   
Jugendleitung: Simone Scheurig
   
Instrumentenwart:  Winfried Burg
   
Notenwart:   Birgit Burg
   
Aktive Beisitzer:  Frank Kniel, Alexander Kniel
   
Passive Beisitzer:  Wilhelm Geiger, Arno Hartmann
   
Kassenprüfer:   Klaus Beisswenger, Horst Ebert

Anträge waren keine eingegangen.

Herr Ortsvorsteher Günter Müller wünschte dem Verein für das Jubiläumsjahr viel Erfolg und alles Gute und für das Wertungsspiel am 8. April ein gutes Ergebnis.

Zum Schluss bedankte sich Anton Kaplik bei allen Anwesenden, wünschte noch einen schönen Abend und lud zu einem kleinen Imbiss ein.