Rückblick vom Kindergartenfest im Mai 2012


Am Sonntag, den 06.05.2012 öffnete unser Kindergarten um 14 Uhr für alle Kindergarten-Familien seine Türen. Wegen des unbeständigen Wetters hatten wir alle Aktivitäten in unseren Räumlichkeiten vorbereitet. Schön dekoriert mit einer Ausstellung unserer Arbeitsgemeinschaften durften wir alle Familien begrüßen. Zu Beginn eröffneten die Kinder den Nachmittag im Johannesheim mit einem gemeinsamen Lied. Anschließend erhielten alle Besucher einen kleinen Einblick mit welchen Themen sich die Kinder in ihren Tiergruppen gerade beschäftigen. Das Programm kam bei den Zuschauern sehr gut an und wurde mit viel Beifall belohnt. Danach waren alle eingeladen beim Luftballonwettbewerb unseres Fördervereins, dem Caritasverein Untergriesheim, mitzumachen. Es gab tolle Preise für die sechs Ballone, die am weitesten fliegen, zu gewinnen. Natürlich müssen die Karten dann auch noch gefunden und zurückgeschickt werden. Sind wir mal gespannt, was da alles so gefunden wird. Wir werden dann zu gegebener Zeit die Gewinner bekannt geben. Der Erlös für jeden verkauften Luftballon kam natürlich unseren Kindern zugute. Dankeschön für das Engagement unseres Fördervereins.

Für die Kinder gab es Bastelangebote in den Räumen und nachdem sich die Regenwolken verzogen hatten, konnte man sich auch noch mit Spielen im Freien die Zeit vertreiben. Zu guter letzt darf bei einem Fest auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen Unsere Kindergartenmamas hatten fleißig Kuchen gebacken, welcher durch unseren engagierten Elterbeirat und seinen Helfern angeboten wurde. Auch diese Einnahmen sollen dem Kindergarten zufließen. Rückblickend war unser Fest 2012 ein gelungener und gemütlicher Nachmittag mit allen Gästen. Allen Helfern, die beim Aufbau, Abbau und der Durchführung unseres Festes mitgeholfen haben sei hiermit nochmals Dankeschön gesagt.


Ganz liebe Grüße von allen Kindern und Erzieherinnen

des Katholischen Kindergarten St. Johannes Untergriesheim




Bericht des Friedrichshaller Rundblick von der Gewinnübergabe des Luftballon Weitflug Wettbewerbes