Bericht der Kirchengemeindesratssitzung vom 07.06.2005
1. KGR-Wahl am 13. November 2005:
Unter dem Motto „aufbrechen X Zeichen setzen“ findet am 13. November 2005 die nächste Kirchengemeinderatswahl der Diözese Rottenburg-Stuttgart statt. Die Wahl wird vom amtierenden Kirchengemeinderat vorbereitet. Mit der Durchführung der Wahl konstituiert der KGR einen Wahlausschuss, der von Frau Annerose Baumgart geleitet wird. Weitere Mitglieder des Ausschusses sind Frau Gabriele Köhler (2. Vorsitz), Frau Hanne Schuler, Herr Klaus Beißwenger und Frau Renate Maier. Die Wahl findet im Pfarrbüro im Johannesheim statt. Das Wahllokal ist von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Der KGR entscheidet sich für die allgemeine Briefwahl, die sich schon bei der letzten Wahl am 11. März 2001 bewährt hat.
Zur Aufstellung eines Wahlvorschlags benötigt der Wahlausschuss mindestens 10 Kandidaten. Die KGR-Mitglieder und die Mitglieder des Wahlausschusses werden sich deshalb auf die Suche nach Kandidaten für die Liste machen. Bitte überlegen Sie sich, ob Sie nicht für eine Kandidatur bereit wären. Wir suchen Mitglieder aus allen Altersstufen und mit unterschiedlichen Begabungen, die uns befähigen, die richtigen Entscheidungen für unsere Gemeinde in den nächsten fünf Jahren zu treffen.
2. Gottesdienst im Freien:
Der KGR möchte auch in diesem Jahr wieder zu einem Gottesdienst in freier Natur einladen. Am So., 19. Juni um 10:30 Uhr findet er bei schönem Wetter beim Feldkreuz Denninger am Oedheimer Berg statt. Bitte stellen Sie ihr Auto in der Stauferstr. ab und gehen Sie den Rest zu Fuß, da am Kreuz selbst kaum Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Der Gottesdienst wird wieder vom Kirchenchor und von Musikverein musikalisch gestaltet, die inhaltliche Vorbereitung übernimmt das Familiengottesdienstteam. Dafür herzlichen Dank. Der KGR würde sich über einen regen Besuch dieses Gottesdienstes sehr freuen und möchte die ganze Gemeinde herzlich dazu einladen. Nach dem Gottesdienst bieten die Mitglieder des KGR wieder Fleischkäswecken und Getränke zum Kauf an, so dass man die Flur und den schönen Blick über das Jagsttal auch nach dem Gottesdienst noch eine Weile genießen kann. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche und die Nachfeier in der Pausenhalle des ehemaligen Schulhofs statt.
3. Weltjugendtag in Köln 2005:
Wir freuen uns darüber, dass sich etwa 12 Jugendliche aus Untergriesheim dazu entschieden haben, im August den WJT 2005 in Köln zu besuchen. Die Gundelsheimer Jugend hat für die Fahrt nach Köln und zurück einen Bus organisiert, mit welchem auch unsere Teilnehmer fahren können. Wir sind gespannt über die Erfahrungen und die Eindrücke, die sie aus Köln mitbringen und wünschen ihnen dazu viel Freude und viele interessante Begegnungen bzw. Veranstaltungen.
Dietmar Wenzel (2. Vors. KGR)