Bericht von der Sitzung des Kirchengemeinderats am 10.01.2006

 

1. Konstituierung:

In seiner konstituierenden Sitzung am 10. Januar 2006 wählte der neue Kirchengemeinderat nach der Verpflichtung seiner Mitglieder durch Herrn Pfarrer Vaas seine Vertreter in den wichtigsten Funktionsstellen und bestimmte über die Anzahl und Zusammensetzung seiner Ausschüsse. Die Konstituierung brachte dabei folgende Ergebnisse:

 

Zweiter Vorsitzender:                                   Dietmar Wenzel

Stellvertretende Zweite Vorsitzende:          Marlene Kaplik

Schriftführerin:                                             Marita Segeritz

Stellvertretende Schriftführerin:                 Marlene Kaplik

Mitglieder des Verwaltungsausschusses:   Pfr. S. Vaas, Dietmar Wenzel, Heiner Kraus, Pius Baumgart, Marita Segeritz und Gabriele Köhler (Kirchenpflegerin).

Ersatzmitglieder Verwaltungsausschuss:    Josef Rack, Michael Mandel, Lucia Geiger.

Mitglieder im Bauausschuss:                      Pius Baumgart, Josef Rack, Michael Mandel.

Mitglieder im Liturgieausschuss:                Marlene Kaplik, Dietmar Wenzel, Marita Segeritz, Lucia Geiger, Michael Mandel und Helga Völlinger.

Vertreter der Jugend im KGR:                   Corinna Kochner

Mitglieder im Gemeinsamen Ausschuss

Offenau / Duttenberg / Untergriesheim:     Pfr. S. Vaas, Dietmar Wenzel, Marita Segeritz, Gabriele Köhler.

Vertreter der Gemeinde im Ausschuss

der Seelsorgeeinheit:                                    Pfr. S. Vaas, Dietmar Wenzel, Marlene Kaplik.

Ausschuss für das Johannesheim:               Pius Baumgart, Marita Segeritz.

Mitglieder im Besuchsdienst Jubilare:       Marita Segeritz, Helga Völlinger, Lucia Geiger.

Vertreter des KGR in der Sozialstation:     Pius Baumgart, Helga Völlinger, Lucia Geiger.

Vertreter des KGR im Dekanatsrat:          Helga Völlinger, Dietmar Wenzel

Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit:           Dietmar Wenzel, Marita Segeritz, Gabriele Köhler, Heiner Kraus.

 

Auf die Einrichtung eines nach der KGO vorgesehenen Pastoralschusses verzichtet der Kirchengemeinderat, weil er in Zusammenarbeit mit dem Liturgieausschuss die Aufgaben diesesAusschusses selbst erfüllen will. Ansprechperson für den Kindergarten ist Kirchenpflegerin Gabriele Köhler. Die Aufgaben des Kindergartenausschusses übernimmt der Kirchengemeinderat. Mitglieder des Kirchengemeinderat sind weiterhin auch tätig in vielen anderen Teams, Ausschüssen  und Kreisen der Kirchengemeinde. Über die Einrichtung eines Besuchsdienstes für Neuzugezogene und die Einrichtung einer Projektgruppe für Familienbegegnungen wird in einer der nächsten Sitzungen beraten. Ebenfalls in den nächsten Sitzungen wird der KGR seine mittel- und langfristigen Schwerpunkte nach den Pastoralen Perspektiven der Diözese festlegen.

2. Pfarrbrief 15:

Einige Exemplare des Pfarrbriefs 15, die allen Kirchengemeindemitgliedern vor Weihnachten 2005 zugestellt wurden, sind von der Druckerei mit fehlerhaften Seiten geliefert worden. Im Pfarrbüro gibt es noch Exemplare die in Ordnung sind und die dort abgeholt werden können.                                         

 

D. Wenzel (2. Vors. KGR)