Förderverein

Grundschule Höchstberg - Untergriesheim

 

Mütter lesen und erzählen ihre Lieblingsgeschichten / Lesenacht

Im Dezember und im Januar fanden sich immer ca. 20 Kinder zu einem spannenden Abend in unserer Grundschule ein. Abwechselnd lasen unsere "Lesemütter" Geschichten zum Lachen, Gruseln und Mitfiebern vor und natürlich haben die Kinder auch gespielt.

Als Höhepunkt und Abschluss dieser Aktion haben der Förderverein und die Mütter die fleißigsten 14 Lesekinder zu einer Lesenacht in die Schule eingeladen.

Nachdem die Schule in ein gemütliches Lager verwandelt war, das Obst geschnitten und die Betten gerichtet waren, konnten wir starten. Diesmal hatten die Kinder ihre Lieblingsbücher und -spiele mitgebracht.

Ob Geschichten über Mädchen, Tiere, Astronauten oder Comics - alle hatten ihren Spaß. Nach Kissenschlachten und einem Besuch von Frau Spinne konnten alle gut schlafen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch ganz gemütlich und die Eltern konnten ihre Kinder wieder abholen.

An dieser Stelle möchte ich im Namen des Vorstandes nochmals ganz herzlich Frau Blasmann, Frau Dornblüth, Frau Edlinger und Frau Mehlhorn für ihren Einsatz danken. Vielleicht sehen wir uns und noch andere Mütter oder Omas/Papas oder Opas und viele Kinder im November wieder.

 

Kerstin Thiele, 1. Vorsitzende