Markungsputz 2017 in Untergriesheim
 
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche kleine und große Helfer kurz vor 9 Uhr auf dem ,,A|ten Schulhof” vor dem Jugendtreff ,,VIP”ein, um unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Nach der Begrüßung von Treffleiterin Sandra Leitz und Ortsvorsteher Michael Mandel ging es dann sofort zu Sache. In Vier Gruppen aufgeteilt gingen die Kinder von Erwachsenen begleitet los und sammelten alles zusammen was nicht in die Landschaft gehört. Böschungen wurden nach Unrat abgesucht, je schwieriger das Gelande desto eifriger waren die Kinder bei der Sache. Und so kam dann am Ende einiges zusammen. Ein alter Grill, Viele Flaschen sogar das Innenleben einer Geschirrspulmaschine usw. wurden zusammengetragen. Nach ca. drei Stunden eifrigen sammelns fanden sich dann alle im Jugendtreff,,Vip” ein. Hier warteten schon heiße Würste und Getränke auf die eifrigen Sammler. Der diesjahrige Markungsputz war wieder eine gelungene Aktion bei dem schon die Kleinen Mitgürger dafiir sensibilisiert werden keinen Müll achtlos in die Landschaft zu werfen.
Eine kleine Episode die sich am Montag zugetragen hat. Zwei Buben haben beobachtet wie ein Müllsack aus einem Auto ,,gefallen” ist und haben dem Verlierer den Fundgegenstand wieder zurückgebracht. Über die Höhe des Finderlohnes ist nichts bekannt.