1. Untergriesheimer Sportfestival mit Straßenwetz

Die Sportfreunde Untergriesheim unter der Leitung der AH und der Jugendabteilung veranstalteten am Fr. 20.07 bis So.22.07 das erste Untergriesheimer Sportfestival. 

Das Sportfestival wurde Freitags mit einer Disco in der Turnhalle eröffnet. Ab 18 Uhr waren alle Kinder recht herzlich eingeladen, um 21 Uhr dann die Jugendlichen. 

Am Samstag startete dann das eigentliche Sportfestival mit einem F- und E- Jugendturnier. 

Ab 16.30 begann das lang geplante und ersehnte Straßenwetzturnier. An diesem Straßenwetz beteiligten sich insgesamt 14 Mannschaften mit über 130 Spielern. Alle Spieler mussten in der Straße einmal gewohnt haben oder immer noch wohnen, für die sie gemeldet waren. Natürlich konnten sich auch angrenzende Straßen zusammentun, wenn sie selber keine Mannschaft zusammen bringen.. Alle Spiele fanden unter einem fairen Rahmen statt und wurden mit viel Spaß und guter Laune durchgeführt. Deshalb konnten auch keine größeren Verletzungen beklagt werden. Für die Zuschauer war es ein großer Vorteil dass alle Mannschaften  über spezielle Trikots verfügten, die extra dafür angefertigt wurden. So war sofort ersichtlich wer zu welchem Team gehörte. Selbst für alt eingessene Untergriesheimer war nicht immer ersichtlich wer überhaupt auf dem Platz stand, da die Teams keine Mühen scheuten und sogar weit weggezogene Ex-Untergriesheimer mobilisierten. So wurde dieses erste Straßenwetzturnier zu einer Begegnung mit vielen alten Bekannten. Aber es wurden auch neue Bekanntschaften geknüpft. Alle Beteiligten waren der Meinung das dieses Spektakel einer Vorsetzung würdig ist und freuen sich schon auch das nächste Straßenwetzturnier.

Die Ergebnisse des Straßenwetzturniers

Anschließend unterhielt uns der Musikverein Ugh

Recht herzlich bedanken möchten wir uns besonders beim Wettergott, das er uns über das komplette Wochenende ein hervorragendes Wetter schenkte. Außerdem natürlich bei allen Sponsoren die uns wie immer mit Sach oder Geldspenden unterstützen. Ein recht herzlichen dank auch allen Helfern die zu dem guten gelingen des Festes beigetragen haben. Einen besonderen Dank den Mannschaften die Ihre Preisgelder der Jugendabteilung spendeten.