4. Tennis-Camp wieder ein voller Erfolg!

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am vergangenen Freitag trafen sich 13 Kinder der Tennisabteilung im Alter zwischen 7 und 13 Jahren ab 15 Uhr zu Tee und Kuchen auf der Tennisanlage.Im Anschluss an die kleine Stärkung hatte Wolfgang Bolch ein Mini-Tennisturnier vorbereitet, das bis in die Abendstunden andauerte.Nach vielen interessanten Begegnungen ging Jan Kniel als Turniersieger hervor; die folgenden Plätze belegten Leonie Bolch und Etienne Dicken; Vierter wurde Benedict Baumgart. 

Die ersten vier Platzierten durften sich über einen Gutschein, gestiftet von der Firma Büroeinrichtungshaus ASBO aus Neckarsulm, freuen.

Nachdem am Lagerfeuer die Grillwürste verspeist waren, brachen wir mit unseren Taschenlampen zu einer kleinen Nachtwanderung auf. Gegen Mitternacht lagen dann alle in ihren Schlafsäcken, die in der Turnhalle hergerichtet waren. Am nächsten Morgen war kein bisschen Müdigkeit zu spüren, da die Kinder bereits voller Vorfreude auf den geplanten Ausflug ins Technikmuseum Speyer waren. Zufällig waren dort als Sonderattraktion die „Star Wars“-Krieger unterwegs.

Zum Abschluss besuchten wir dann noch das IMAX-Kino, um eine phantastische Reise zum Blauen Planeten zu machen. Bis zum Abendessen tobten sich die Kinder dann noch auf dem Tennisplatz aus. Während des Filmabends in der Turnhalle fielen manchen schon die Augen zu.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurden die Schlafsäcke verpackt und anschließend wieder die Tennisschläger geschwungen.

Am Ende des Tenniscamps wurden alle Kinder mit einer Medaille, einem Gruppenfoto und einem kleinen Präsent geehrt und gegen Mittag von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Abteilungsvorstand Kurt Gehrig erwähnte nochmals das umfangreiche Programm, das nicht nur auf den Tennissport fixiert, sondern allgemein auf sportliche Fitness, Gemeinschaftssinn und Kulturelles ausgerichtet war.

In seiner Abschlussrede bedankte er sich bei den Sponsoren CarCenter Klaiber für den Busservice, Ingenieurbüro Peuser, das die Eintrittskarten für das Technikmuseum stiftete, Büroeinrichtungshaus ASBO und bei Jasmin Martin, die die tollen Gruppenfotos bastelte.

Besten Dank sprach Kurt Gehrig allen Helferinnen und Helfern aus, die das Tenniscamp über 3 Tage ermöglicht haben.

Besonders erwähnt müssen hier Helene Zimmermann und Lonny Martin werden, die - wie in den vergangenen Jahren - für das leibliche Wohl sorgten und ohne die alles nicht möglich gewesen wäre.“

 

Th. Baumgart