Am Freitag, den 2. November wurde die langjährige Mitarbeiterin der Verwaltungsstelle Unteregriesheim, Renate Pfahl, im Kreise der Kolleginnen und Kollegen des Bürgerbüros und des Standesamts in den am 1. Januar 2008 beginnenden, wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

"Im Abschied liegt eine süße Trauer", begann Bürgermeister Dolderer seinen Rückblick auf die 29-jährige Tätigkeit von Frau Pfahl in der Verwaltungsstelle Untergriesheim, in der sie die Entwicklung von Untergriesheim miterleben konnte und in der sie durch Ihre Tätigkeit in der Verwaltungsstelle mit beigetragen hat.

Der Gemeinderat wählte Frau Pfahl 1978 aus fünf Bewerberinnen aus und hat damit die richtige Wahl getroffen.

Bürgermeister Dolderer würdigte Frau Pfahl als äußerst gewissenhafte Mitarbeiterin, die die ihr gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit bewältigte und auf die man sich immer verlassen konnte. Auch für die Bevölkerung im Stadtteil Untergriesheim war Renate Pfahl eine anerkannte und beliebte Ansprechpartnerin für Anliegen aller Art. Mit den besten Wünschen für den nun vor ihr liegenden Lebensabschnitt und zum Dank und als Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte Bürgermeister Dolderer im Namen der Stadt Bad Friedrichshall einen Blumenstrauß, ein Weinpräsent sowie die Uhr der Stadt Bad Friederichshall.

Für den Personalrat der Stadt Bad Friedrichshall bedankte sich Marion Braun bei Frau Pfahl dafür, dass sie immer ein offenes Ohr für die Kolleginnen und Kollegen hatte und stets mit Rat und Tat behilflich war. Mit den besten Wünschen für den Ruhestand überreichte Frau Braun im Namen des Personalrates ebenfalls ein Präsent.

Für die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung trug die stellvertretende Leiterin des Fachbereichs II, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Soziales, Frau Sabine Herrmann, ein Gedicht für Frau Pfahl vor und bedankte sich so für die tolle Zusammenarbeit. Die Kolleginnen und Kollegen hatten zusammengelegt und konnten Frau Pfahl für den Abschied noch einen Wunsch erfüllen.

"Nach getaner Arbeit ist gut ruhn". Mit diesen Worten leitete Ortsvorsteher Müller seine Dankesworte an Frau Pfahl ein, da sie die Arbeitsweise von Frau Pfahl treffend charakterisieren. Wegen ihrer freundlichen, offenen und hilfsbereiten Art wurde sie von der Bevölkerung immer besonders geschätzt.

Ortsvorsteher Müller bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit und den freundschaftlichen Umgang und überreichte ihr im  Namen der Ortsvorsteher ein Geschenk.

Mit Franz Correll, dem verstorbenen Alfons Ballmann, Klaus Schaffner und Günter Müller arbeitete Frau Pfahl mit vier Ortsvorstehern zusammen. Die Wertschätzung, die Frau Pfahl entgegengebracht wird, zeigt sich auch daran dass es sich neben dem amtierenden Ortsvorsteher Günter Müller auch die ehemaligen Ortsvorsteher Franz Correll und Klaus Schaffner nicht nehmen ließen an der Verabschiedung teilzunehmen und Frau Pfahl alles Gute zu wünschen.