Verlegung von Leerrohren an der Stahlbrücke in Untergriesheim

 

In der Nacht von Samstag, den 23.1 auf Sonntag den 24.01.2010 wurden an der Stahlbrücke in Untergriesheim Leerrohre auf Stahlkonsolen montiert. Diese Rohre geben nun den Stadtwerken, der Telekom sowie der EnBW die Möglichkeit das Wasser-, Telefon- und Stromnetz in Untergriesheim noch sicherer zu machen. Außerdem wird in eines der Rohre das lang ersehnte DSL Kabel eingezogen.

Es war eine lange Nacht, die die Monteure der Schlosserei Kornter aus Heilbronn, der Fahrer des Kranwagens, die Bahnsicherung sowie der Mitarbeiter der Stadtwerke vor sich hatten.

Es konnte nur in der Zeit gearbeitet werden, in der die Oberleitungen der Bahn abgeschaltet waren. Aber dank der routinierten und fachgerechten Arbeit der Fa. Kornter, konnten die Konsolen sowie die Leerrohre fristgerecht in dieser Nacht montiert werden.

Sobald das Wetter deutlich besser und wärmer wird, werden die Stadtwerke die neuen Wasserleitungen einziehen und an das bestehende Wassernetz anschließen. Danach wird der untere Teil von Untergriesheim nicht nur von der Wasserhauptleitung versorgt, die unter den Bahngleisen liegt, sondern auch von der Stahlbrücke in der Cäcilienstraße. damit ist eine große Versorgungssicherheit hergestellt.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung in Untergriesheim, die in dieser Nacht die Lärmbelästigung geduldig ertragen hat.

Stadtwerke Bad Friedrichshall