Willkommensgruß dem 49. Zeltlager des Sportkreises

 

Die knapp 140 Ferienkinder sowie ihre Betreuer und Betreuerinnen mit der Lagerleiterin Jessie Merz begrüßen wir sehr herzlich in Untergriesheim. Ein besonderer Dank, dass sich das Zeltlager bereits am zweiten Lagertag mit zahlreichen Transparenten bei der Begrüßung der Tour de Ländle beteiligte und für gute Tour-Stimmung sorgte.

Von dem abwechslungsreichen, sehr ansprechenden Sport-Programm des Zeltlagers, aber auch von der tollen Lagerstimmung konnten sich geladene Gäste beim "Promi-Nachmittag" am vergangenen Donnerstag überzeugen. Die Gäste waren nicht mit leeren Händen gekommen. Sie schenkten den begeisterten Kindern Bälle, Eintrittskarten für das Sole-Freibad, eine Runde Eis und übergaben einen Geldbetrag für "besondere Notfälle". Dafür bekamen die Gäste tosenden Beifall.

Während sich die Kinder auf dem weitläufigen Gelände zwischen Bahnhof und Jagstufer für die Ablegung des Sportabzeichens ins Zeug legten, versuchten sich auch die Promis an einigen Stationen, um ihren Leistungsstand zu erfahren. Später in gemütlicher Runde berichteten sie von vielen eigenen Erlebnissen oder tauschten Erfahrungen aus der 48-jährigen Geschichte des Zeltlagers in Untergriesheim aus. Beim traditionellen Lagerfeuer am 16. August soll es ein Wiedersehen geben.