außerordentliche

 Mitgliederversammlung

AGRIA - Freunde Untergriesheim e.V.

   

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 22.04.206 ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Muth wurde sehr intensiv darüber diskutiert ob das Agriafest mit Börse in diesem Jahr durchgeführt werden kann oder nicht.

Die Resonanz auf den Agriabrief war recht dürftig, es haben sich leider keine neuen Helfer gemeldet, besonders für den Abbau. Auch einige andere Positionen können aktuell nur schwer besetzt werden. Eine Reduzierung des Festes beim Angebot (keine Schnitzel, keine Pommes usw.) oder eine zeitliche Verkürzung (Schluss schon um 17:00 Uhr) wurden auch angesprochen, aber letztlich verworfen. Die abschließende Abstimmung ergab eine Mehrheit dafür das Fest in diesem Jahr ausfallen zu lassen, da das Risiko eines Scheiterns zu groß erscheint.

Um im Jahr 2017 wieder ein Fest feiern zu können wird erneut der Versuch unter-nommen neue, Mitglieder, besonders junge, zu gewinnen. Man denkt daran, einer bereits bestehende Gruppe Jugendlicher anzubieten, unsere Vereinsmaschinen und unsere Infrastruktur (Vereinsheim, Garagen) zu nutzen und sich dort mit Agrias zu beschäftigen und Fahrten zu unternehmen.

Mit dieser Aktion können wir hoffentlich genügend Helfer finden um 2017 wieder ein Agriafest mit Börse zu veranstalten.

Trotz der traurigen Tatsache, dass wir am Fronleichnamstag kein Fest feiern können, geht unser Vereinsleben weiter.

Auf jeden Fall wollen wir am Vatertag (Do. 05.05.2016) wieder eine größere Ausfahrt machen. Treffpunkt wie immer um 10:00 Uhr am Agriahäusle, Rückkunft gegen 17:00.

Außerdem planen wir einen Vereinsausflug an einem Samstag oder Sonntag im Sommer ins Süddeutsche Eisenbahnmuseum in Heilbronn. Das ist für Liebhaber alter Technik sicher sehr interessant. Der genaue Termin wird bekanntgegeben, wenn er mit dem Museum abgesprochen ist.

Falls sich genügend Interessenten finden wollen wir wieder einmal ein Herbstfest mit entsprechenden Gerichten und Getränken organisieren.

Die Vorstandsmitglieder der Agriafreunde Untergriesheim nehmen gerne Anregungen, Wünsche und Ideen für weitere Aktivitäten oder zur Verbesserung der Vereinsarbeit entgegen!

KS