Trägerverein der offenen Jugendarbeit Bad Friedrichshall e.V.

Kinder- und Jugendtreff Untergriesheim

 

"Aktion saubere Stadt"

 

Am Samstag den 02.04.05 fand die diesjährige "Aktion saubere Stadt" statt. Um 9.00 Uhr trafen wir uns an der alten Schule in Untergriesheim. Wir waren sehr überrascht, dass so viele Jugendliche und auch Erwachsene gekommen sind obwohl Ferienzeit war und man hätte länger schlafen können. Insgesamt waren es ca. 20-25 Leute. Um ca. 9.05 Uhr haben wir uns dann in drei Gruppen aufgeteilt, eine Gruppe war an der Jagst entlang, die 2. Gruppe war um den Sportplatz bis zum Agriaheim beschäftigt und die 3. Gruppe war an den Spielplätzen und am Wasserhäuschen in der Nähe vom Aussiedlerhof Denninger. Insgesamt haben alle drei Gruppen ca. 12 blaue Müllsäcke voller Müll gesammelt, aber wir bemerkten, dass es Jahr für Jahr weniger Müll wird. Darüber können wir ja auch froh sein und wir hoffen, dass es auch so bleibt. Am Schluss gab es für alle noch ein kleines Vesper und Getränk, dann haben wir noch ein paar Spiele gespielt. Der Treffrat möchte sich noch bei allen Helfern bedanken, ganz besonders bei Frau Kaplik, die den Ortschaftsrat vertrat. Natürlich möchten wir uns auch bei der Stadt Bad Friedrichshall bedanken für das kleine Vesper und für die Bereitstellung der Müllsäcke.

 

Marcel Hornung, 2. Schriftführer